Mit dem Zug ans Meer - das grüne und blaue Istrien entdecken

Der Weg ist das Ziel! Hier startet das Abendteuer schon in Zürich beim besteigen des Zuges in Richtung Kroatien. Geniessen Sie die sanfte Anreise und geniessen die vorbeiziehenden Landschaften bevor Sie in Opatija ankommen. Nun wird es Zeit das Hinterland Istriens mit Motovun mit seinen Weinbergen zu erkunden bevor es weiter geht ins Hafenstädtchen Rovinj. Die Rückreise geht mit dem Schnellboot in Richtung Venedig von wo aus Sie mit dem Zug nach Zürich zurückkehren.

  • AbfahrtOpatija
  • Dauer8 Tage
AB pro Person, 8 Nächte
Jetzt Anfragen

LEISTUNGEN INBEGRIFFEN

  • Zugticket Zürich-Matulji, Opatija mit 1x umsteigen, Sitzwagen, 2. Klasse
  • Zugticket Venezia S. Lucia -Zürich direkt, Sitzwagen, 2. Klasse
  • Transfer Bahnhof Matulji-Hotel Palace Bellevue, Opatija
  • Transfer Hotel Palace Bellevue, Opatija-Hotel Kaštel, Motovun
  • Transfer Hotel Kaštel, Motovun-Hotel The Melegran, Rovinj
  • Schnellboot Rovinj-Venedig
  • 3 x Übernachtung Hotel Palace Bellevue **** Opatija
  • 2 x Übernachtung Hotel Kaštel *** Motovun
  • 2 x Übernachtung Hotel The Melegran **** Rovinj
  • jeweils im Doppelzimmer/Frühstück
  • Änderungen im Fahrplan/Schiffsplan bleiben vorbehalten.
  • Die Reise kann je nach Zug-/Schiffsverbindungen angepasst werden.

Highlights

Kroatien, Opatija - Rovinj

Zugreise ab Zürich bis Opatija (Kvarnerbucht) - Städtchen Motovun (Istrien) umgeben von Weinbergen, Kulinarische Leckerbissen - Rovinj das Städtchen mit den farbigen Häusern und dem kitschigsten Sonnenuntergang weit und breit - Schnellbootfahrt nach Venedig - Zugreise von Venedig nach Zürich.

Variantenauswahl

Variante Standard

Gute 3- und 4-Sterne-Hotels

Details

Reiseprogramm

Zürich - Opatija - Motovun - Rovinj - Venedig - Zürich

8 TAGE
  • Tag 1 UND 2

    Anreise

    Abfahrt ab Hauptbahnhof Zürich um ca. 19:30 (je nach Saison/Reisetag), mit Umsteigen in Salzburg oder München (je nach Fahrplan). Danach Weiterreise nach Opatija Matulji. Ankunft um ca. 09:15. Entweder reisen Sie im Sitzwagen, Liegewagen oder Schlafwagen, in der 1. Klasse oder in der 2. Klasse (je nach Wunsch und Verfügbarkeit).

  • Tag 2 BIS 4

    Opatija

    Abholung am Zugbahnhof Matulji, Transfer ins schöne Städtchen, Opatija; die Grand Dame der Adria mit langer touristischer Tradition. Das ganzjährig milde Klima und die schöne Lage direkt am Meer hat schon seit eh und je viele historisch bedeutende Persönlichkeiten angezogen. Entdecken Sie die Pastel farbige alten Villen, exotische Parkanlagen, trinken Sie Kaffee und Essen Sie Sacher-Torte in einem der zahlreichen Cafés. Wussten Sie, dass Opatija auch das kleine Wien genannt wird? Ein Muss ist der Spaziergang auf der 12 km langen Uferpromenade Lungomare, welche im Norden beim Feinschmeckerparadies Volosko beginnt und sich bis nach Medveja, bekannt für schöne Strände, zieht. Packen Sie daher auch die Badesachen ein, ein Sprung ins glasklare Meer ist garantiert.

  • Tag 4 BIS 6

    Motovun

    Es wird Zeit Neues zu entdecken! Nach dem Frühstück im Hotel, folgt der check out. Sie werden abgeholt und haben einen Transfer ins autofreie Städtchen Motovun. Motovun thront stolz auf einem Hügel, umgeben von Weinreben, Wäldern und dem Flusstal Mirna. Schlendern Sie durch die pittoreske Altstadt, mieten Sie ein Fahrrad und erkunden Sie die Gegend rund um Motovun vom Sattel aus. Auch kulinarisch hat das Hinterland von Istrien vieles zu bieten; Besuchen Sie die Winzer der Gegend und degustieren Sie die besten Weine Istriens und schlemmen Sie einheimische Küche in einem der zahlreichen Gasthöfe, welche in idyllischer Lage liegen.

  • Tag 6 BIS 8

    Rovinj

    Frühstück im Hotel. Nun heisst es sich vom Hinterland zu verabschieden und es geht ab an die Küste. Transfer in die zweifellos fotogenste Stadt Kroatiens; Rovinj. Schlendern Sie durch das Gewirr der Steingassen und bewundern Sie die stolze St. Euphemia Kirche am höchsten Punkt der Halbinsel, von hier aus hat man den besten Blick auf den kitschigen Sonnenuntergang. Auch strandtechnisch hat Rovinj einiges zu bieten. Von Felsen springt man am Strand Baluota ins Meer, der Strand Lone und Mulini grenzen gleich an die Altstadt und auf die vorgelagerten Inseln hl. Katarina und hl. Andrija fahren regelmässig Boote. Hier finden jeder bestimmt seinen ganz eigenen Lieblingsstrand.

  • Tag 9

    Rückreise

    Die Reise kann je nach Zug-/Schiffsverbindungen angepasst werden.

Share:

Nichts Passendes gefunden?

Jetzt unverbindlich Anfrage stellen:

ALTER ZU REISEBEGINN
Mögliche Abflugsorte

Verfeinern Sie Ihre Anfrage und schreiben Sie uns z.B. welche Zimmerkategorie Sie wünschen, welche Verpflegungsart (nur Frühstück, Halbpension, ...), Sie bevorzugen, oder ob Sie weitere Vorstellungen und Wünsche für Ihre Reise haben.